Deine Fotos können mehr…

besonderes für deine wand

Was würdest du sagen, wenn aus einem Foto von deinem Pferd mit einem Mal ein Stück Kunst wird? Dekorativ, edel, zeitlos und eine tolle Alternative zu einem „normalen“ Bild. Hier findest du die Lösung…

Wir verwandeln dein Foto in ein Stück Kunst.
Ganz individuell nach deiner Vorstellung.

dekorativ – edel – zeitlos

Beispiele

Damit du den vorher-nachher Effekt selbst  Bilder testen kannst, schieb einfach den Regler in der Bildmitte nach links und rechts.

FAQs

Antworten auf die wichtigsten Fragen an einer Stelle. Bitte lies dir die nachfolgenden Punkte unbedingt durch.

Wie ist der Ablauf, damit ich so ein Bild bekomme?

Im Grunde genommen ganz einfach. Du entscheidest dich für eine Variante aus unserer Preistabelle. Anschließend schickst du mir über das Bestellformular ganz bequem eine Email mit deinen Infos. Ich kontaktiere dich dann schnellstmöglich telefonisch oder per Email. Du sendest mir dann dein Lieblingsfoto zu und ich mache mich an die Arbeit.

Welche Auswahl an Farben gibt es?

Alles ist möglich und die Farbpalette können wir komplett ausreizen. Egal ob einfarbig, Farbabstufungen, Farbverläufe, usw. Wir können auch gerne deine Lieblingsfarbe verwenden oder die Farben bestmöglich auf deine Wohnungseinrichtung abstimmen.

Während und vor der Gestaltung stehen wir natürlich im Kontakt und du kannst mir jederzeit dein Feedback zum aktuellen Stand geben und deine Wünsche äußern. Jederzeit können wir auch die Farbe des Hintergrunds anpassen. Frei nach dem Motto „Alles kann – nicht’s muss“ haben wir komplette Freiheit in der Gestaltung.

Kann ich direkt einen Print Abzug zum Aufhängen bestellen?

Natürlich gerne. Bilder müssen leben und kommen erst gedruckt so richtig zur Geltung. Schade, wenn Bilder „nur“ auf Festplatten oder dem Smartphone schlummern und gelegentlich mal rausgeholt werden. Mit einem tollen Abzug hast du einen Eyecatcher zu Hause und dein Pferd als dekorative Kunst an deiner Wand.

Hierfür bieten wir dir einen Print auf Alu Dibond mit Buttler Finish an. Dieses Material hat eine angeraute, gebürstete Oberfläche, die dafür sorgt, dass helle Stellen im Bild einen dezenten Glanz bekommen. Je nach Lichteinfall oder Betrachtungswinkel kommt dieser Glanz unterschiedlich zur Geltung. Unserer Meinung nach ist das eines der edelsten Print Produkte zum Aufhängen.

Brauche ich die Zustimmung vom Fotografen zur Bearbeitung des Bildes?

Kurz und knapp – ja. Grundsätzlich stellt die Bearbeitung des Bildes eine deutliche Veränderung an einem Foto – somit einem urheberrechtlich geschützem Werk – dar. Aufgrund dessen kann ich ohne Zustimmung des Fotografens die Bilder nicht einfach verändern.

Dann solltest du vorher mit deinem Fotografen darüber sprechen und dir die schriftliche Freigabe dafür geben lassen. Anschließend können wir weitermachen. Du wirst verstehen, dass wir ohne eine solche Freigabe diese Bearbeitung nicht vornehmen können, da ich mich damit rechtlich im Sinne des Urhebergesetzes strafbar mache.

Stammt das Bild jedoch von mir, dann hast du meine Freigabe ohnehin und wir legen direkt los.

Welche Anforderungen muss das Bild erfüllen?

Wichtig ist natürlich, dass das Foto in einer möglichst hohen Auflösung vorliegt. Handy Snapshots o.Ä. sind weniger geeignet. Es ist sehr hilfreich, Bilder zu verwenden, die mit professionellem Kamera Equipment gemacht wurden. So kann ich dir die bestmögliche Qualität garantieren. Aber melde dich einfach gerne bei mir mit deinem Bild und ich schaue, was ich für dich machen kann.

Am Besten funktioniert dieser Effekt bei Bildern mit schwarzem Hintergrund, jedoch ist das kein Muss. Auch hier können wir in anderen Fällen ein wenig nachhelfen.

Was passiert, wenn mein Bild die Anforderungen nicht erfüllt?

Auf jeden Fall geben wir jedem Foto eine Chance. Ich werde für dich natürlich versuchen, dein Bild in diesem Stil zu bearbeiten. Eine Garantie kann ich jedoch nicht dafür übernehmen und je nach Qualität des Bildes kann es sein, dass dein Lieblingsfoto nicht dafür geeignet ist. Das werde ich dann anhand des Bildes beurteilen und mit dir besprechen.

PREISE

Damit für dich das Passende dabei ist, kannst du zwischen mehreren Paketen wählen. Egal, ob du das Bild nur digital willst oder ob es künftig ein dekorativer Eyecatcher in deinen vier Wänden werden soll, an dem du dich jeden Tag auf’s Neue erfreuen kannst. Du hast die freie Wahl.

BESTELLUNG

Die Bilder begeistern dich und du hast dich entschieden? Dann schick mir deine Anfrage ganz bequem über das nachfolgende Formular.

Bevorzugte Kontaktmöglichkeit

4 + 3 =