•• Quarter & Paint Horse Kalender 2018

Datum: 18.12.2017

Heute stelle ich euch meinen neuen Pferdekalender für das Jahr 2018 vor. 12 Monate lang 100% Quarter & Paint Horses. Der abslute Hingucker für zu Hause und perfekt für jeden Fan dieser beiden Pferderassen.

Januar

Gunnersaurus Rex

Im Januar 2018 begleitet euch der Paint Hengst Gunnersaurus Rex durch den Monat. Das Foto entstand bei unserem zweiten Shooting in winterlicher Kulisse. Ich mag sie einfach - diese Gunner. Wer mehr über Dino erfahren will sollte auf seiner Website www.gunnersaurus-rex.de vorbeischauen

Gunnersaurus Rex Kalender

Februar

Finest Devils Cut

Finest Devils Cut - eine Quarter Horse Stute in lackschwarz. Das Shooting mit Lucy werde ich wohl ewig in Erinnerung behalten. Denn es war der Startschuss in meine Selbstständigkeit. Mittags habe ich noch die Firma meines alten Arbeitgebers verlassen. Am selben Tag hatte ich dann um 14Uhr diese hübsche Stute (Besitzerin: Heidi Mayer) vor der Kamera stehen. Ein Bild und ein Fotoshooting, mit dem ich persönlich viel verbinde.

Lucy stand zu der Zeit bei Torsten Gärtner im Training. Das Shooting fand im Rahmen unseres MEGA DEALS (mehr dazu) statt. 3 Monate Training - Fotoshooting gratis.

Quarter Horse Stute schwarz

März

Rey J Juice

Das Märzfoto ist ein Schnappschuss, der spontan entstanden ist. Auf dem Bild seht ihr Torsten Gärtner mit dem Quarter Horse Wallach "Rey J Juice".

Es war an einem Spätnachmittag im März 2017. Ein wenig Frühlungsluft hat sich schon breit gemacht. Torsten hat sich an diesem Tag entschieden, die schöne Stimmung am Aussenreitplatz zu nutzen. Auf dem Weg dahin bin ich ihm mit der Kamera gefolgt und hab den Moment abgepasst als die beiden die Halle verlassen haben. Die entgegenstehende Sonne hat ein perfektes Licht auf das Pferd geworfen. Dass Juicy dann auch noch neugierig seinen Kopf leicht nach links dreht und dabei die Ohren perfekt spitzt, ist ein echtes Geschenk für einen Fotografen. Ein Moment aus dem Alltag stimmungsvoll festgehalten - ungeschönt und ungestellt. Für mich definitiv eines meiner Lieblingsfotos des letzten Jahres.

Pferd Sonnenuntergang

April

Sooner Banjo

Mai 2016 - damals hab ich mich auf den Weg Richtung Köln für ein Fotoshooting am Erlenbusch gemacht. Drei Pferde sollte ich in diesen Tagen vor der Kamera haben. Einer von ihnen war Sooner Banjo (by Banjo Whiz). Dass der Hengst Ausdruck hat, wusste ich ja bereits. Aber, dass er auch noch so vor der Kamera post hätte ich nicht erwartet. Definitiv hat er damit einen Platz in meinem Kalender verdient.

Fotoshooting Pferd Blüten

Mai

Olena Joe Cody

Olena Joe Cody - dieser Hengst erwartet euch im Mai 2018 in meinem Kalender. Das Bild entstand während meiner NRW - Reise 2016. Im Sommer war ich für mehrere Tage in NRW unterwegs. Unter anderem auch bei Verena Klein. Neben den Hengsten ND Gun Sawyer, Cromeds Cowboy und Shine Maximum Shine hatte ich auch Olena Joe Cody vor der Kamera. Die Freilaufbilder auf der Koppel waren einfach der absolute Wahnsinn, weshalb eines der Fotos definitiv einen Platz in meinem Kalender verdient hat!

Pferd Koppel Kalender

Juni

Miss Hurly Einstein

Im Monat mit den längsten Tagen des Jahres erwartet euch die Quarter Horse Stute Miss Hurly Einstein (by Einsteins Revolution).

Zum Zeitpunkt des Shootings war Hurly noch bei Torsten Gärtner in Beritt und stand zum Verkauf. Das lustige an der Geschichte ist, dass die spätere neue Besitzerin von Hurly beim Shooting als Assistentin dabei war. Damals wusste aber noch niemand, dass Rebecca Büchele Hurly einige Wochen später kaufen wird. Ich mag sie - diese Geschichten.

Freut euch auf den Juni - und auf Hurly - der Stute mit einem mega Ausdruck!

Pferdekalender Sommer

Juli

RS Blue Whiz Star

Deutschlandrundreise 2017 und meine vorerst letzte Station führt mich nach Rhede auf die Anlage von Oliver Stein. An diesem warmen Julitag warten 3 Pferde auf mich.

Unter anderem auch die schicke Stute RS BLUE WHIZ STAR. Und BLUE ist hier nicht nur im Namen zu finden. Was man auf diesem Foto (Perspektive & Entfernung) nicht so deutlich erkennt sind die mega blauen Augen dieser Stute. Absolut beeindruckend. Zusammen mit der dichten, langen Mähne und der markanten Blesse einfach ein Traum für einen Fotografen.

Quarter Horse Kalender

August

Steadys Penny

Ein heißer Tag im Sommer 2017 hat mir dieses Foto beschert. Die Quarter Horse Stute Steadys Penny hatte ich an dem Abend vor der Kamera. Nach einem Fotosooting im Münchner Umland bin ich ohne Zwischenstop zu diesem Termin, der sozusagen "vor meiner Haustür" statt gefunden hat.

Wir hatten eine mega Location direkt am Fluss mit einer lichten Baumreihe am Ufer ausgewählt. Die Sonne stand uns bei diesem Shooting entgegen. Diesem Lichtspiel habe ich auch den wundervollen Hintergrund zu verdanken. Es ist einfach genial, mit Licht zu arbeiten.

Foto Pferd Gegenlicht

September

TC Dun In Ice

Auf dem September Blatt wird es "eisig".

15.09.2017 - Endlich haben wir einen gemeinsamen Termin für das Fotoshooting mit dem Eisbären - TC Dun in Ice - gefunden. Andrea Sya und ich haben diesen in der Vergangenheit immer wieder geplant. Dieses Jahr haben wir es dann in die Realtität umgesetzt. Und die Ergebnisse sind umwerfend geworden. Den Eisbär hatte ich auf der Koppel und im Portrait vor der Kamera.

Und einen solchen Hengst hab ich noch nie erlebt. So entspannt, ruhig, ausgeglichen und gentleman like. Ein wahrer Traum. Für mich als Fotografen ist das Aussergewöhnliche natürlich immer etwas Besonderes. Und mit dieser Fellfarbe ist der Eisbär ein wahrer Genuss vor der Kamera. Ich wollte das Fotografieren schon gar nicht mehr aufhören.

TC Dun In Ice Kalender

Oktober

Heluvas Lil Will

Einer meiner Lieblingsmonate und gleichzeitig eines meiner Lieblingsfotos aus diesem Jahr. Heluvas Lil Will.

Das Foto entstand mehr oder weniger "aus der Hüfte geschossen" bei meinem Workshop Anfang Oktober diesen Jahres. Da ich bei Workshops ja sehr wenig aktiv fotografiere, sondern mich um die Fotos meiner Teilnehmer kümmere, mache ich an jedem Set eigentlich nur zwei drei Fotos. so ist auch dieses Bild entstanden. Was mir persönlich besonders gut gefällt ist das Spiel mit der Unschärfe. Der unscharfe Vordergrund drängt den Blick direkt Richtung Pferd. Die weichen herbstlichen Farben unterstreichen dann zusätzlich die Stimmung. Die Bildbearbeitung spielt hier natürlich auch eine gewisse Rolle.

Pferd im Herbst

November

My Lovely Sunshine

My Lovely Sunshine - was für eine Stute. Bei dem Foto wurde ich oft gefragt, was das denn für ein Hengst ist. Und ja die schicke schwarze Paint Stute hat echt einen unvergleichlichen Ausdruck. Erst recht auf diesem Foto.

Geshootet haben wir inmitten unzähliger Apfelbäume. Was gibt das wohl für eine geile Location im Frühjahr??? Ein Blütenmeer - ich muss wieder kommen.

Tja und dann hatte ich bei dem Shooting auch noch doppelt Glück. Die kleine Schwarze hat nämlich sowas von genial mitgearbeitet. Ihren Blick haben wir mit Rascheltüte und Spiegel fast schon millimeterweise führen können. Einfach ein Traum vor der Kamera. Sie hat es verdient im Kalender zu sein.

Paint Horse Stute Kalenderblatt

Dezember

Undercover Spook

Im Dezember 2018 wartet in meinem Kalender Undercover Spook (by Smart Spook) auf euch. Diesen Hengst hatte ich im Frühwinter 2015 vor der Kamera. Das Bild entstand an einem wunderschönen Wintertag in Rohr bei Freystadt. Die Tage zuvor hat es einiges an Schnee gegeben und genau zum Shootingtermin hat die Sonne mitgespielt.

Für mich ist das Foto inzwischen ein Klassiker in meinem Portfolio geworden. Daher kein Wunder, dass es im Kalender seinen Platz gefunden hat.

Undercover Spook

Cover

Dunits Finest Stop

Das Cover des Kalenders ziert der Quarter Horse Hengst Dunits Finest Stop. Footy begleite ich schon seit er dreijährig zu Susanne Schnell kam, mit der Kamera. In diesem Jahr stand er - mittlerweile 7-jährig - erneut Modell für mich.

Dieses Bild hängt auch als Leinwand in 40x60cm Größe in meinem Büro. Ein Hengst mit einem Ausdruck zum Zungeschnalzen einfach!

Und wer jetzt Lust bekommen hat, sich einen der Kalender zu holen, der sollte einfach direkt mal dem gelben Button folgen. Dieser führt dich direkt zu Bestellseite. Perfekt als Weihnachtsgeschenk oder, um sich selbst eine Freude zu machen.

zur Bestellseite
Titelblatt Kalender Pferd

Vielen Dank für deinen Besuch.

- Tom -

Weiterführende Links