•• Anlagenfotos Horse Base Schnaittach

Datum: 28.05.2017

Gute Bilder sind für eine ansprechende Präsentation in der Öffentlichkeit das A und O. Warum also nicht einen professionellen Fotografen zu sich auf die Anlage holen, von dem man weiß, dass er gute Arbeit abliefert, und die wichtigsten Ecken des eigenen Stalles in top Qualität fotografieren lassen? Volker Schmitt und Sonja Lubas haben genau das getan und mich Anfang April für einen solchen Termin zu sich auf der Horsebase in Schnaittach gebucht.

Die Vorbereitung

Natürlich wird ein solches Shooting geplant, um eine ordentliche Durchführung gewährlisten zu können. Im Vorfeld wurde besprochen, welche markanten und wichtigen Punkte wir auf der Anlage fotografieren werden. Dazu gehörten im Falle der Horsebase folgende Teile des Hofes:

Abwechslung tut gut!

Aufträge, wie dieser sind für mich ein totales Kontrastprogramm zu meinen Pferdefotoshootings. Bei einem Fotoshooting mit Pferden heißt es oftmals schnell reagieren und den perfekten Moment einfangen. Bei Anlagenfotos hingegen sieht es ganz anders aus. Fotografiert wird vom Stativ aus, die Belichtungszeiten sind unter Umständen wesentlich länger, das Bild folgt einem festen Aufbau und bildet Linien, um Spannung in das Foto zu bekommen. Hier kommt es mir sehr zu Hilfe, dass ich vor einigen Jahren noch viel in der Landschaftsfotografie tätig war. Denn genau in diesem Bereich der Fotografie achte ich auf ähnliche Dinge.

Aber genau dieser Gegensatz, der sich durch solche Aufträge für mich ergibt, macht es um ein Vielfaches spannender. Abwechslung zu meinen regelmäßigen Shootings macht mich im Kopf freier und erweitert meinen Blickwinkel für neue Ideen und Dinge.

Handybilder waren gestern

Oftmals sehe ich Präsentationen von Anlagen, Ställen und Höfen auf Facebook & Co, die nur mal eben nebenbei mit dem Handy geknipst wurden. Auch wenn moderne Smartphones inzwischen tolle Fotos machen, eignen sich diese Fotos doch nicht wirklich für eine ansprechende Aussenwirkung oder? Wenn du derselben Meinung bist, wie ich, dann kannst du mich gerne kontaktieren. Wir entwickeln gemeinsam eine Idee und setzen deinen Hof perfekt in Szene - denn eine ordentliche Präsentation in den heutigen Medien ist unumgänglich.

Kontaktieren
Roundpen Horse Base Halle Horse Base schnaittach Koppelweg Horse Base Hallenboden Reining Paddocs Horse base Schnaittach

Vielen Dank für deinen Besuch.

- Tom -

Weiterführende Links