•• 10 Fakten über mich

Datum: 27.08.2017

Heute will ich euch ein wenig Einblick in mein Leben geben. Dazu hab ich mir Gedanken darüber gemacht, was 10 typische Dinge für mich sind. Und glaubt mir, das war gar nicht mal so einfach. Aber schlussendlich ist die Liste dann doch komplett geworden. Viel Spaß beim Lesen.

#1

Ich reite nicht

Es ist tatsächlich so, dass ich kein eigenes Pferd habe und noch nicht einmal selbst reite. Klar, ich bin schon öfters auf dem Pferd gewesen aber reiten kann man das nicht nennen. Ich würde es eher unter dem Motto "drauf gesessen und nicht runter gefallen" laufen lassen. Dennoch will ich euch ein Foto von mir auf dem Pferd zeigen.

Tom Hautmann Pferd

#2

Ohne Kaffee geht nichts

Das mit dem Kaffee ist so eine Sache bei mir. Ohne funktioiere ich nur halb so gut. Morgens geht mein erster Weg direkt zur Kaffeemaschine. Lange Zeit hab ich meinen Kaffee schwarz ohne Milch getrunken. Dann auf einmal nur noch mit Milch und inzwischen bin ich jedoch wieder zur schwarzen Variante übergegangen. Und Espresso - ich steh total auf guten Espresso mit einem Schuss Zucker.

Kaffeetrinkerphoto: jigsawstocker / Freepik

#3

Mein erster Kinofilm

An meinen ersten Kinofilm erinnere ich mich noch sehr gut. Es war "Der König der Löwen" im Jahr 1994. Demnach war ich damals 6 Jahre jung. Gemeinsam mit meinem Bruder und unserem Dad hatten wir unsere Plätze im Kino sogar auf einer Gallerie. War schon was besonderes damals.

#4

Whatsapp Nachrichten

Meine Freunde behaupten, dass man bereits am Handyklingeln erkennt, wenn ich schreibe. Offensichtlich packe ich ziemlich jeden Satz in eine einzelne Nachricht. Das "plimm - plimm - plimm" kurz hintereinander verrät dann meistens, dass die Nachrichten von mir kommen.

#5

Keine Süßigkeiten

Irgendwie ist mir ganz selten nach Süßigkeiten oder Knabbersachen. Einen Schrank mit Naschsachen sucht man bei mir zu Hause vergeblich. Auch Dinge, wie Kuchen, süße Teilchen oder Gebäck lassen mich absolut kalt. Ich bin eben essenstechnisch eher der deftige Typ.

#6

Mein früheres Hobby - Angeln

Bevor ich zur Fotografie kam, hat ein Hobby mein Leben dominiert. Das Angeln. Aber bitte vergesst, das klischeehafte Bild des langweiligen Anglers, der seinen Köder ins Wasser hält. Bei der Art meiner Angelei war es eher eine Mischung aus Zelten, Abenteuer und Angeln. Teilweise waren wir tage- und nächtelang am Wasser. Wir waren viel in Südeuropa unterwegs - Südfrankreich, Italien, usw. Eine Zeit, an die ich mich nur zu gern zurück erinnere. Durch dieses Hobby habe ich auch meine Leidenschaft für die Fotografie gefunden.

Tom Hautmann Angler

#7

Kleiner Freundeskreis

Damit es mir gut geht, brauche ich nicht mehr als drei oder vier Leute in meinem engsten Kreis. Das Thema "riesen Clique" habe ich schon lange aus meinem Leben gestrichen. Echte Freunde sind die wenigsten, wenn man die aber gefunden hat, dann läuft das Leben von alleine. Und ich will behaupten, dass ich meine echten Freunde gefunden habe.

#8

Humor & Lachen

Ich würde mich als sehr lockere und offene Person bezeichnen. Um einen lustigen Spruch bin ich nie zu geizig und mit den richtigen Leuten auf einem Haufen kommen jeder Menge Lacher dabei heraus. Humor und Lachen gehören für mich einfach dazu. Der Spaß darf nie zu kurz kommen.

Tom Hautmann und Torsten Gärtner

#9

Psychotrhiller

Ich bin ein absoluter Fan von Psychothrillern. Die Spannung, der Nervenkitzel und die abgefahrenen Stories hinter diesen Filmen reizen mich total. Ein Thriller ist für mich dann richtig gut, wenn man sich hinterher fragt, wie krank eigentlich der Regisseur sein muss, um auf so etwas zu kommen.

#10

Positive Einstellung

Zum Schluss kommt ein fact, der mir sehr wichtig ist. Mein Leben gestalte ich so, dass ich mich nicht unterkriegen lasse. Das hab ich durch meine Vergangenheit lernen müssen. Wenn etwas, nicht läut wie geplant, pack nen Schwamm drüber und mach weiter. Das ist meine Einstellung. Und ich muss ehrlich zu geben, wenn man immer versucht, positiv zu denken und die guten Dinge zu sehen, dann hat man auch mehr Spaß an dem, was man tut.

Ich denke, dass ich euch mit diese Artikel mal einen etwas anderen Einblick in mein tägliches Leben gegeben habe. Vielleicht findet sich der ein oder andere von euch bei einem der Punkte sogar wieder.

Vielen Dank für deinen Besuch.

- Tom -

Weiterführende Links